Winterturnier am 16.02.2019

Am 16.02.2019 führten wir in der Sporthalle Podelzig unser diejähriges Winterturnier durch.

Seit Jahren ist es Brauch, dass bei diesem Turnier vor Allem die "älteren" Volleyballer zum Zuge kommen, soll heißen, dass eine 6-er Mannschaft ein Mindestalter von 240 Jahren haben sollte. Desweiteren sollen in jeder Mannschaft auch zwei Frauen mitspielen.

Neben uns als Gastgeber waren in diesem Jahr eine Mannschaft aus Booßen, Tripoint aus Frankfurt (Oder) und "Henry's Gang" eingeladen. Gespielt wurde jeder gegen jeden mit jeweils zwei Gewinnsätzen, wobei der Entscheidungssatz nur bis 15 Punkte gespielt wurde.

Nach unserem Auftaktsieg gegen Booßen lief es dann bei uns aber überhaupt nicht mehr und so konnten wir leider nur den vierten Platz belegen. Sieger wurden am Ende die Booßener, welche sich in einem dramtischen Spiel mit 2:1 Sätzen gegen Tripoint durchsetzten. Dritter wurde die Truppe von Henry.

Die Sieger

Aber die Platzierungen sind bei diesem Turnier eigentlich nur nebensächlich. An erster Stelle steht hier immer der Spaß am Spiel und die Freude, alte Bekannte mal wiederzusehen. Und wichtig ist auch immer, dass es keine größeren Verletzungen gibt.

Für die Verpflegung vor Ort war gesorgt. Dafür nochmals herzlichen Dank an die "Mädels" unserer Sektion und an "Bernis Bude" für die unkomplizierte Bereitstellung von Getränken und technischem Zubehör.